Donnerstag, 4. August 2011

Negafa Noura News: Wassermelonen- Sorbet Rezept Dessert

Negafa Noura News: Wassermelonen- Sorbet Rezept Dessert: "Salam ou alleikum, die Uhr tickt und bald geht es los und wir haben zusammen den 4, Tag des Ramadan Kareems geschafft, als Dessert für mein..."

Wassermelonen- Sorbet Rezept Dessert

Salam ou alleikum,
die Uhr tickt und bald geht es los und wir haben zusammen den 4, Tag des Ramadan Kareems geschafft, als Dessert für mein heutiges Menü habe ich mir was schnelles und einfaches Dessert ausgesucht, gerade an so warmen tage ist es einfach ein genuss :)

Wassermelonen - Sorbet

Zutaten für 6 Personen:


900 g Melone, nur das Fruchtfleisch
250 g Zucker
Zitronen, den Saft
1 Prise Salz


Zubereitung:

Wenn die Wassermelone viel Kerne enthält, dann sollte man die Melone entsaften und 900g Wassermelonensaft verwenden.
Ansonsten einfach alle angegebenen Zutaten mit dem Stabmixer zusammen pürieren.
Diesen Saftmix , entweder in forgeformte Figuren (für die Kleinen) oder in eine Schüssel geben und in das Eisfach stellen.
Nach 60-120 Minuten ist das Eis fest.

Negafa-Noura Tipp:

Nachdem das Eis zu einer Festen konsistenz geworden ist , dann löffel ich das Sorbet mit einem Eisportionierer auf eine Holländische Karamellwaffel (gibts bei Aldi oder Lidl) und schneide eine Honigmelone in Würfel und dekoriere diese um die Waffel.

Gutes gelingen :)

Eure

Negafa-Noura

Negafa Noura News: Spaghetti "alla Putanesca" Rezept Ramadan Hauptspe...

Negafa Noura News: Spaghetti "alla Putanesca" Rezept Ramadan Hauptspe...: "Salam ou alleikum, in diesem Posting möchte ich euch einen Klassiker vorstellen, eine simple Speise und dennoch sehr lecker, der unserer or..."

Spaghetti "alla Putanesca" Rezept Ramadan Hauptspeise

Salam ou alleikum,
in diesem Posting möchte ich euch einen Klassiker vorstellen, eine simple Speise und dennoch sehr lecker, der unserer orientalischen Küche sehr nahe kommt.
Über die Geschichte möchte ich eigentlich nichts zu sagen, denn der Name verrät schon alles und es gibt verschiedene Gerüchte darüber wie dieses Gericht entstand, aber wir wollen ja diese leckere Speise verzehren und nicht darüber diskutieren woher dieses stammt :)

Spaghetti "alla Putanesca"

Zutaten für 4 Personen:

 
4 EL Öl (Olivenöl)
1 kleine Zwiebel(n) fein gehackt
2 Zehe/n Knoblauch in dünne Scheiben geschnitten
1 kleine Chilischote(n) rot, entkernt und in dünne Streifen geschnitten
Sardellenfilet(s),fein gehackt (muss nicht sein!)
400 g Tomaten aus der Dose (gehackt)
1 EL Oregano fein gehackt oder ¼ TL getrockneter Oregano
100 g Oliven schwarze, entkernt und halbiert
1 EL Kapern, eventuell zerkleinert
400 g Nudeln (Spaghetti)


Zubereitung:

Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Chilis auf niedriger Temperatur ca. 6 Minuten darin dünsten, bis die Zwiebel glasig ist. Die Sardellen zugeben und gut unterrühren (falls erwünscht).
Tomaten, Oregano, Oliven und Kapern hineingeben. Zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren, würzen und köcheln lassen.

Zwischenzeitlich die Pasta in einem großen Topf mit kochendem Salzwasser al dente kochen.
Abgießen, mit der Sauce vermengen und sofort servieren.
Negafa-Noura Tipps:
Diese sehr leckere Spaghetti Speise, koche auch sehr gerne ich persönlich gebe immer Gambas oder Krabben dazu und ein wenig Thunfisch aus der Dose, ich kann euch sagen mhhhhhhhhh lecker!
Hähnchenbrust oder Lammgeschnetzeltes passen auch sehr gut in die Sauce und mit etwas mehr Chilli oder Sambal Olek haben wir eine echt feurige und leckere Spaghetti speise.
Viel spaß
 
Eure
 
Negafa-Noura

Negafa Noura News: Crêpes "alla marocaine" /Baghrir Rezept Ramadan V...

Negafa Noura News: Crêpes "alla marocaine" /Baghrir Rezept Ramadan V...: "Salam ou alleikum , Negafa-Noura begrüßt Euch zum 4. Ramadan Tag und inshllah wird euch euer Fasten angenommen, so langsam kann ich mich a..."

Crêpes "alla marocaine" /Baghrir Rezept Ramadan Vorspeise

Salam ou alleikum ,
Negafa-Noura begrüßt Euch zum 4. Ramadan Tag und inshllah wird euch euer Fasten angenommen, so langsam kann ich mich an das Fasten gewöhnen, auch wenn ich manchmal stark das verlangen nach was süßem habe :)
Zu meinem heutigen Posting, möchte ich Euch das klassische Baghrir vorstellen und in meinen Tipps wie man diese auch noch erweitern kann.

Gerne nehme ich von euch Anfragen an, falls ihr nach Speisen sucht oder eine Speise ausprobieren möchtet und ihr kennt das Rezept nicht.

Anfragen am besten auf facebook unter: http://facebook.com/negafanoura

Und nun zu Unserem heutigen Thema Baghrir:
Zutaten für 6 Personen:


 * 500gr. Mehl
 * 500gr. Grieß Fein (Hartweizen) 
  * 2St. Eier 
 * 2 Pck. Backpulver
 * 2 Pck. Hefe (Trockenhefe)
 * 2 Prisen Salz 
  *  warmes Wasser am besten Lauwarm


Zubereitung:

Das Mehl und Grieß gut zusammen mischen. In eine Schüssel Hefe, Backpulver, Eier, Salz und 1 Glas  ca. 0,3l lauwarmes Wasser geben und kräftig umrühren. Step by step die Mehl-Grieß-Mischung mit einem Schneebesen einarbeiten. Immer wieder Wasser hinzugießen, bis ein nicht zu flüssiger Crèpe-Teig entsteht.
Unsere vorbereitete Crêpes/Baghrir Rohmasse nun ca. für eine gute Stunde ruhen lassen!

Nachdem unser Teig sein beauty Schlaf hinter sich hat, benötigen wir eine beschichtete Pfanne, diese lassen wir gut warm werden (Stufe 2,5 bei mir) nicht zu heiß!
Mit einer Schopfkelle den Teig in eine ungefettete aber beschichtete Pfanne geben und von einer Seite backen, bis er fest und trocken ist und wie eine Bienenwabe aussieht:
Wenn der Teig zu dick ist einfach im nachhinein Wasser hinzufügen, das wird unserem Baghrir nichts ausmachen.

Und Fertig ist unser Baghrir :)

Negafa-Noura Tipps:

Im allgemeinen wird Baghrir zum Frühstück serviert und kann auch als Süßspeise gegessen und vor dem Verzehr in warmer, geschmolzener Butter mit Honig gewendet verzehrt werde.
Auch eine Kombination mit Hackfleisch ist ohne weiteres möglich, somit habt ihr eine herzhafte Variation, aufgerollt im mexikanischem Stil wird dieser wie eine Enchilada verzehrt.
Wer es dennoch lieber Süß mag, sind der Phantasie keine grenzen gesetzt. Fruchtkonfitüren, Honig mit Quark, Nutella, Karamellsirup etc alles passen hervorragend zu unserem Baghrir, dazu noch einen leckeren marokkanischen Mintee und das Frühstück ist perfekt!

Viel spaß!

Eure
Negafa-Noura